19. Drachenfest Cuxhaven-Altenbruch

Nach einigen Anlauf Schwierigkeiten stand dann doch fest, das das Traditionelle Drachenfest

wieder stattfinden wird. Es fand diesmal wieder an einem neuen Platz statt, da auf dem ursprünglichen Gelände Windkraft Anlagen aufgebaut wurden und eine weitere Fläche bereits gesperrt war für eine Halle, die für Offshore Windkraftanlagen dort entstehen soll.

Wir hatten super Glück mit dem Wetter, so das es auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches Drachenfest für alle Beteiligten war.

 

Die beiden neuen STF´s von Sven und Olli und wie man sehen kann, sind die Regenwolken immer schön an uns vorbei gezogen.

Unser Freund Pumuckel hatte leider wenig Glück mit seinem Bart Simpson. Hier riss im Flug ein Bein einfach so ab. Vermutet wird, das Bart warm war und in kurzen Hosen fliegen wollte.