Die Absolut NO LIMITS

 

So fing alles an:

Es war einmal ein Laden in Cuxhaven, der hieß Dädalus. Dieser Laden gehört Stefan Jedamzik, der eine tolle Drachenwerkstatt hinten im Laden hatte.

In diesem Laden fing alles an. Das erste Mitglied der Gruppe NO LIMIT Sven Weidhase arbeitete bei Stefan (genannt Stoffel) hinten in der Werkstatt und half beim Verkauf vorne im Laden. Er hatte schon reichlich Erfahrung in Sachen Drachenbau und war dann eines Tages so freundlich einem interessierten Kunden Olli Stelling einen Lenkdrachen zu verkaufen. Er gab sich beim Verkauf sehr viel Mühe kam sogar mit über den Deich und half dem noch sehr unbeholfenen Olli den Drachen in der Luft zu halten.

Da hatte es auch Olli gepackt, verbrachte immer mehr Zeit im Drachenladen und brachte dann auch sein Freundin Wiebke mit. Sie hatte noch nichts mit Drachenfliegen zu tun. Aus dem Gepräch heraus erfuhr Stoffel, das Wiebke Schneiderin lernt. Prompt fragte er sie, ob sie nicht Lust hätte in der Drachenwerkstatt Reparaturen und neue Drachen zu nähen. Somit waren wir schon drei, die später die Gruppe NO LIMIT werden sollte. Auch Andy kam durch den Kontakt über den Drachenladen zu dem Team.

Volker und Christian haben sich immer mit Ron Reimers in Otterndorf am Deich zum Drachen steigen lassen getroffen. Eingekauft haben wir natürlich auch bei Stoffel, wodurch der erste Kontakt zu Sven zustande kam. Er verkaufte uns Kevlar-Schnur (naja, das war zu der Zeit so). Als Ron dann seinen ersten Buggy hatte, war auch bei Volker das Interesse geweckt, und er kaufte einen Lynn-Buggy.

Die erste gemeinsame Unternehmung mit den ´NoLimits´, war eine Fahrt nach St. Peter-Ordingen zu Buß- und Bettag am 16.11.1994. Da wollten wir zusammen Buggy fahren. Volker flog damals noch eine Peel von Sven.