Berck sur Mer 2008

Das Drachenfest in Berck sur Mer war dieses Jahr sehr ungewöhnlich. Seit 20 Jahren lag zum ersten Mal eine Schneedecke auf dem Drachenfeld. Ebenso fiel der Strom in Berck durch die Witterung fast einen ganzen Tag aus.

Während Volker direkt aus Neuseeland kommend, die ganze Zeit in Berck war,

machten sich Olli und Sven erst am Mittwoch Abend auf den Weg.

Somit versäumten die Beiden Regen und  Schnee, aber hatten bis zum Sonntag bestes Wetter mit reichlich Wind für Action und zum Teil auch perfekten Wind, das man seine Drachen am Himmel vergessen konnte, man brauchte einfach nicht mehr hinschauen.

Fast jeden Abend konnte man bis zum Sonnenuntergang fliegen.

 

Die SFT´s

Unsere SFT´s flogen wohl die meiste Zeit. Sie haben sich mal wieder bei sehr starkem und auch bei wenig Wind bewährt.

Die Marionette

Die SFT´s wurden dann auch als Lifter für eine große Marionette benutzt, die eine französische Gruppe vorbereitet hatte. Der Kopf wurde in die Leine gehängt und Schnüre an Händen und Füssen wurden über eine Umlenkung zum Boden geführt. Nun konnte man die Puppe tanzen lassen. Mit einer unglaublichen Ausdauer hat die Truppe "Les Geants du Sud" (anklicken) die Figur den ganzen Tag zwischen und über dem Publikum animiert. Anbei ein paar Bilder und Videos von dem Spektakel.

Die Marionette in Aktion
Puppe Video 1.mpeg
MPEG Video Datei 7.1 MB
Puppen Video 2.mpeg
MPEG Video Datei 3.2 MB

Am 16. April erhielten wir folgende Mail:

Hello to all of your team,
we're great to send you photos from our meet at Berck, and also to thank you for your holding, it was really great!
Hope to meet you again on a festival of wind, and have a good continuation!
Les Géants du Sud

http://geantsdusud.free.fr/

 

Folgende Bilder sind  von Geants du Sud

Die Sesamstrasse Der Graf und Bert

Am Samstag konnten dann auch der Graf und Bert aus dem Winterschlaf an den Himmel gebracht werden um dort viele Stunden zu verbringen. Die Tage davor war doch etwas viel Wind für die Großen.

Die Drachen wurden wieder bis nach dem Nachtfliegen am Himmel gelassen und es wurde ein Nachfliegen der Superlative (speziell die Beleuchtung). Eine riesige Lichtanlage sorgte für die Beleuchtung der Drachen und des Himmels.

 

 

 

Es waren tolle Tage mit sehr viel Sonne und tollen Drachen.

Das gemeinsame fliegen in einem Feld mit Auwind extreme, Chaoskitern, Peter Lynn, Awita, Rolf, DF Berlin und  dem Kuwait Kite Team lief hervorragend  mit gegenseitiger Unterstützung und Rücksichtnahme ab.

 

Mercie Beaucoup a Gérard Clement

Bilder Galerie