5. Detmolder Familien Drachenfest

Nach einem völlig verregneten Wochenende hatten wir die Hoffnung auf besseres Wetter, als wir uns nach Detmold auf den Weg machten. Mit dabei die Weidhases, die Stellings, Isabell und Andy.

Als Erstes bauten wir unser Basislager auf, ein letztes Mal Zelten in diesem Jahr. Am Freitag abend hatten wir die Gelegenheit schon vorab die Drachenausstellung von Christian Kolz anzuschauen, der sich mit historischen Drachen beschäftigt.

Das Wetter war der Hammer, nur leider hat der Wind nicht so recht mitgespielt. Man war mit einem Drachen so beschäftigt, das manches Mal einfach nicht mehr ging. Am Sonntag nahm man dann halt einen Drachen, in dem Fall Oscar, der aber oft mehr am Boden als in der Luft war.

Am Nachmittag wurde dann zum Rokkaku Kampf aufgerufen und Andy und Olli gingen auch an den Start. 17 Rokkaku hatten wir gezählt und nach drei Durchgängen konnte Olli mit einem knappen Vorsprung von einem Punkt den ersten Platz erreichen. Der Pokal wurde vom Bürgermeister überreicht und es passen vier Liter rein. Leider war Abreisetag.

Die Kinder erfreuten sich an dem Fisch Aquarium

Insgesamt ein tolles neues Fest vielen Dank an das Organisations Team