Dublin /Irland 1. "The Concern Stop Child Labour Kitefest"

 

Aus drei Standorten machten sich vier von den NO LIMITS auf den Weg um bei dem ersten "The Concern Stop Child Labour Kitefest" dabei zu sein. Sven, Andy und Olli trafen sich am Flughafen Hamburg-Lübeck und mussten dort erstmal die Taschen final packen, damit wir den strengen Ansprüchen von Ryanair entsprachen

Christian flog aus Österreich nach Dublin und empfing uns dort am Hotel

 

 

Das Aufgeben des Gepäcks lief erstaunlicherweise ohne Probleme

 und nun hies es Schlange stehen, da Ryanair ja keine Sitzplatz Reservierung hat.

 

 

 

Am Flughafen angekommen holte uns ein Taxifahrer ab und der hatte keine Ahnung wie unser Gepäck in sein normales Auto passen sollte. Aber wie man auf dem Bild erkennen kann, sind wir am Hotel angekommen. 

 

Dann hatten wir am Freitag Zeit uns Dublin anzusehen

Am Samstag wurden wir dann abgeholt und zum Drachenfeld gefahren.
Es ging inmitten des riesigen
Phoenix Park. Hier hatte man schon einige Sandsäcke vorbereitet.

Leider hat der Wind am Samstag nicht mitgespielt. Es war für Irland ein sehr ungewöhnliches Wetter. Blauer Himmel 22 Grad und totale Flaute. Und was macht man, wenn man keinen Wind hat als Drachenflieger? Na ja entweder die Drachen aufpusten mit Gebläsen, die wir naturgemäß nicht dabei hatten. Da kam die Idee auf eine Figur zu nehmen und sie mit dem frisch gemähten Gras zu füllen, der auf der ganzen Wiese verstreut war. Erst fingen nur Sven und Andy mit dem Vollstopfen an, dann entwickelte sich ein Ehrgeiz auch bei den Gonzales Brüdern aus Spanien und Michel aus Oostende hatten Spaß daran, das Männchen zu füllen.
Nach einiger Zeit und geschätzte 3 m³ Gras war der Drachen so voll, das er aufgestellt werden konnte.

Beim Auspacken des Grases konnte man sehen, wie viel in so eine kleine Figur reinpasst. Die Kinder haben sich gefreut über den Gras Berg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian nutzte die Zeit in der Flaute und

lief mit seinen Stelzen einige Zeit umher

 

 

 

 

 

Olli versuchte dann aber doch ein Gebläse, leider ging der Sprit zu früh aus.

 

 

 

 

 

Ab und zu kam dann mal ein Lüftchen und schon gingen alle Lifter in die Luft.

Oft blieb es aber dann dabei

 

 

 

 

Am Abend waren wir zum Abendessen

Eingeladen bei Hamburger Essen und Live Musik

liessen wir den Samstag ausklingen

Abends ging es dann noch zum Abschluss bei einem Koreaner lecker scharf Essen und wir nutzten anschliessend den letzten Abend um uns die Region Temple Bar näher anzuschauen und haben da einiges Skurriles entdeckt. Seht selbst.

 

 

Am Sonntag war auch nicht wirklich toller Wind aber ab und zu hielten sich die Drachen zumindest einige Minuten am Himmel.