11. internationales Drachenfestes Melle

Eines der wahrscheinlich größten Drachenfeste in Deutschlands fand vom 30. August für 3 Tage in Melle bei Osnabrück statt. Durchgeführt vom Drachenclub Osnabrück "Bleib bloß oben" e. V. Am Freitag began das Fest, wie schon beim letzten Mal mit einem Rekordversuch. Über tausend Drachen sollten gleichzeitig in der Luft sein. Unterstützt durch zahlreiche Kinder und sehr aktiver Eltern, konnte auf Grund ungünstiger Windverhältnisse der Rekord von 2008 leider nicht eingestellt werden. Glücklicherweise war das Wetter am Samstag und Sonntag jedoch hervorragend, wobei Sonntags zunächst etwas Windmangel herschte. Wir konnten nach vielen Jahren mal wieder Supergrobi steigen lassen, so dass jetzt auch mal wieder aktuelle und vor allem auch mal digitale Bilder entstanden sind.

 

Das Drachenfest in Melle ist ausgezeichnet organisiert und die Zuschauermassen, die insbesondere zum erstklassigen Nachtfliegen auf das Flugfeld strömten, dankten es.