Niagara 2007

Nachdem Volker und Christian 2005 an diesem Drachenfest teilgenommen haben, hatten dieses Jahr Andy und Christian die Möglichkeit dieses sehr schöne Fest mitzugestalten und mitzuerleben. Wenn ich mal die Anreise und alles übliche Drumherum weglasse lässt sich Zusammenfassend sagen, dass dieses Drachenfest von Meg Albers wieder erstklassig organisiert und durchgeführt wurde.

Beginnend von der Auswahl des Geländes über die Zusammenstellung der Teilnehmer bis hin zu den Möglichkeiten um das Drachenfest Drumherum war alles perfekt.

Donnerstag und Freitag hatten wir die Möglichkeit direkt an den Wasserfällen auf der amerikanischen Seite zu fliegen. Der Wind war zwar etwas zu garstig und für unsere Sesamstrassenfiguren (Ernie und Graf Zahl waren mit) denn es war nicht möglich sie steigen zu lassen. Aber wir haben ja auch noch viele andere etwas kleinre Sachen, die wir aufsteigen lassen konnten z.B. Bender, Stan, Herzen oder Backenzahn.

Am Samstag und Sonntag fand das eigentliche Drachenfest auf einer riesigen Wiese in einen Park direkt an einem Highway statt. An beiden Tagen war teilweise etwas zu wenig Wind, aber Christian konnte die Zeit durch Stelzenlaufen nutzen. Andy hat Ernie an langer Schnur fliegen können, weil wirklich sehr viel Platz war. Es war ein wunderschönes Gesamtbild.

Es gab am Samstagabend neben dem Gemeinsamen Essen die Möglichkeit zum Indoorfliegen. Das Abendessen fand nämlich in der riesigen Eingangshalle des http://www.buffalocentralterminal.org statt. Das ist ein beeindruckendes nicht mehr in Betrieb befindliches Gebäude und diente als Bahnhof. Es war also für jeden Geschmack etwas da.