Niagara Kite Festival 2008

Auch dieses Jahr hatten wir wieder das Glück an dem Drachenfest an den Niagara Fällen teilnehmen zu dürfen. Dieses Mal waren Christian, Volker und Olli dabei. Christian und Olli sind schon ein paar Tage früher angereist um auf eigene Faust Toronto näher kennen zu lernen. Volker reiste pünktlich zum Pressefliegen am Mittwoch an. Es sollte wieder ein perfekt organisiertes Fest werden, was wie jedes Jahr durch Meg Albers organisiert wurde.

Es waren wieder viele internationale Gäste eingeladen. Mit denen wir viel Spaß hatten. Leider hatten wir mit dem Wind nicht viel Glück, so dass wir viel Laufarbeit leisten mussten um die Drachen immer wieder an den Himmel zu bringen.

Hier ein paar Eindrücke von unserer Tour durch Toronto

Am Donnerstag hatten wir nach dem Fliegen an den Fällen die Gelegenheit wieder an der Speedboot Tour teilzunehmen. Volker und Christian kannten das schon aus den Vorjahren. Olli war das erste Mal dabei und er war so aufgeregt, dass er die Schwimmweste verkehrt herum anzog. Als es dann losging dachte man zunächst wir haben die falsche Tour gebucht. Das Speedboot schipperte so vor sich hin. Aber das sollte sich dann schnell ändern. Schaut Euch das Video an und Ihr werdet sehen was ich meine.

Speedboot+Welle+1.avi
Video Datei 15.0 MB

Hier ein paar Bilder von der Speedboot Tour

Die drei von den NO LIMIT´s vor den Niagara Fällen

Schwieriges Fliegen an den Niagara Fällen

Samstag und Sonntag war dann das Hauptfest etwas außerhalb von Niagara auf einer sehr großen Wiese. Es sollten zwei anstrengende Tage werden, denn auch hier blies der Wind nur ab und zu und so mussten wir unzählige Male die Drachen wieder neu starten.

Noch ein paar Eindrücke von den Niagara Fällen