Oostende 2007

Dieses Jahr war Oostende ein ziemlich durchwachsendes Fest vom Wetter her. Am Samstag erwartete uns am Strand ein sehr böiger Süd West Wind mit Böen von über 70 kmh. Da war es mal wieder Zeit unsere Sturmfolien auf ihre Windfestigkeit zu überprüfen.

Zusammen mit den beiden Drachenfreuden Mark und Robert vom Team Aufwind Extreme (www.aufwind-extreme.de), haben wir den Boden mit reichlich Stoff gefüllt. Ihre Pickel Bälle machten sich zusammen mit unserem Boden Schmuck sehr gut, um den Strand bei den stürmischen Bedingungen zu füllen. Andys große Windturbine hält auch extremen Wind aus.

Auch am Sonntag hatten wir nicht viel Glück mit dem Wind. Er nahm zwar ab, drehte aber auf Süd Ost, so dass der Wind komplett ablandig blies. Da wir in einer Ecke standen, wo die Häuser an der Promenade am höchsten waren, mussten wir die Drachen die ersten 100 Meter Hochlaufen, damit sie stabil flogen. Aber auch dann war der Wind alles andere als stabil. So konnten wir auch am Sonntag nicht viel an den Himmel bringen

Nach einer Weile hatten wir es dann auch geschafft Ollis SFT in 100 Meter Höhe an den Himmel bringen zu bringen.