Lotto Kites Int. Drachenfest Oostende Belgien 2009

Dieses Jahr sollte es wieder ein sehr schönes Drachenfest in Oostende werden. Mit guten Wetter Vorhersagen machte sich die Familie Stelling auf den Weg nach Belgien.

Der morgendliche Transport unserer Drachen zum Flugfeld. Immer ein Spektakel, wenn wir versuchen soviel wie möglich auf den Jeep zu laden. Joelle durfte schon richtig mithelfen.

Unser Basislager, das wir uns mit unseren Berliner Freunden von Aufwind Extreme und dem Pärchen Alex und Pumuckel teilten.

Am Samstag kämpften wir mit sehr schwierigen Winden und beim Nachfliegen verlies uns der Wind dann völlig.

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal wieder ein Rokkaku Kampf auf dem Programm. Über 60 Teilnehmer kämpften sich durch Vorrunden und Halbfinale. Olli hatte das Glück beim ersten Halbfinale unter den ersten drei dabei zu sein und war damit für das Finale am Sonntag direkt qualifiziert. Am Sonntag konnte das Finale mit perfektem Wind starten. Und wie man auf dem Foto sehen kann hat Olli den Fight gewonnen. Als Preis gab es ein Wellness Wochenende für zwei Personen in Oostende.

Am Sonntag konnten wir dann bei blauem Himmel und stetigem Wind einiges an den Himmel bringen. Schaut selbst.