Podersdorf  9.-15. Mai 20006

Das Drachenfest in Podersdorf war ein Veranstaltung im Rahmenprogramm der
ISAF Segelweltmeisterschaft. Hier segelten diverse olympische Klassen um die Wette.
Das Drachenfest wurde von Karl Henzinger/ Skypicture organisiert.
Weitere Drachenflieger waren die Drachenvereine aus Parndorf und St. Pölten sowie der Drachenverein aus Mostviertel. Vom 15.-20.5. waren dann noch Estefan und Pedro Gonzales aus Spanien da.  
An drei Tagen war der Wind gut, an zwei Tagen hebe ich Graf Zahl mit einem Gebläse vor dem Workshopzelt aufgeblasen.
Leider kamen an allen Tagen nur sehr wenige Zuschauer an den Neusiedler See.
Nach der ersten Woche wurden dann zwei der vier Seglerdörfer stillgelegt und auf die verbliebenen zwei umverteilt, was Podersdorf wenigstens ein wenig mehr Zuschauer brachte.
Aber insgesamt war ich mit der Veranstaltung sehr zufrieden, dasselbe hörte man auch von den Seglern und den Volontären (mehrere hundert, davon ca. hundert aus der ganzen EU zusammengesammelt). Und auch die Drachenfliegerfreunde haben sich nicht beklagt, so hatte man mehr Zeit zu klönen.                                                  

                                                                                                                                     Volker