SAINT HONORE Kanada 2007

Am Mittwoch den 20. Juni 2007 machten wir uns auf den Weg zu dem weit entfernten Saint Honore in der Nähe von Chicoutimi, der wohl letzten größeren Stadt vor den endlosen Weiten Kanadas.

Das Gepäck umfasste 12 Taschen alle so um die 30 - 32 KG. Wie Ihr sehen könnt, mal gerade so zu Händeln mit den Gepäckwagen auf dem Flughafen.

Nachdem wir in Montreal gelandet waren, standen schon zwei Mietwagen für uns bereit. Sie wurden uns als Minivan vorgestellt. Sie waren aber alles andere als Mini. Es konnten bequem 6 Leute darin Platz finden und unsere Sachen passten auch gut hinein. Nun waren es noch sechs Autostunden um nach Saint Honore zu gelangen. Auf dem Hinweg machten wir in Quebec einen Zwischenstop. Um nach einer Portion Schlaf am nächsten Morgen die letzten 250 km anzutreten

Endlose Highways und eine maximal Geschwindigkeit von 100 kmh. Dafür eine wunderschöne Landschaft, die besonders von Quebec nach Chicoutimi zu sehen war.

Auf dem Rückweg stand sogar eine Elch am Straßenrand und lies sich nicht stören von den vorbei fahrenden Autos.

 

Am Donnerstagmorgen kamen wir dann endlich in Saint Honore an und dort stand dann auch schon ein Fernseh Team bereit um einige Aufnahmen von unseren Drachen als Werbung für das Drachenfest zu machen. Auf dem Bild haben wir schon wieder alles eingepackt und ruhten uns kurz mal aus.

Danach wurden wir zu unserer Unterkunft gebracht. Seht selber sieht doch nett aus oder?

Henry links im Bild einer der wenigen englisch sprachigen Drachenflieger und rechts seht Ihr Lucian, der Haupt Organisator von dem Drachenfest

Das ist Mario, er war unser Dolmetscher. Das war sehr hilfreich, denn dort wurde vorwiegend Französisch gesprochen.

Viele Grüsse auf diesem Weg, war toll Dich kennengelernt zu haben.

Das Maskottchen Kostüm musste Sven unbedingt auch mal ausprobieren.

Hier ein paar Bilder vom Freitag, leider sehr bewölkt und teilweise mit Regenschauern. Am Abend haben wir alle nassen Drachen in einen großen Van laden können, was äußerst praktisch war.

Das sind ein paar Bilder vom Sonntag, hier hatten wir zum Glück besseres Wetter. Sonnig aber leider sehr ruppiger Wind. Daher auch wenig Fotos, weil man sich ständig um die Drachen kümmern musste. Wir sind sicher einige Kilometer gelaufen, denn die Drachen hatten wir sehr weit voneinander geankert. Platz war ja reichlich vorhanden.

Hier noch einige Impressionen vom Montag wo sich Wiebi, Olli, Christian und Andy schon wieder auf den langen Heimweg machten und ein wenig Zeit war für Sightseeing in Quebec und Montreal.

Das Maskottchen von Saint Honore
Das Maskottchen von Saint Honore begrüsst die Drachenflieger
Maskottchen.mpeg
MPEG Video Datei 27.0 MB