22. Warsteiner Int. Montgolfiade

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal zu Besuch bei der Warsteiner Montgolfiade. Wir waren für die Nachmittagsstunden eingeladen um das Zwischen Programm zu Gestalten. Die Ballons starteten immer sehr früh morgens und am frühen Abend. Leider war an dem Samstag sehr wenig bis gar kein Wind, so das wir nur ab und zu mal gerade ein Leichtwind Delta in die Luft bekommen haben.

Zum Abend hin, haben wir uns überlegt vor dem Nightglow der Ballons, Oskar aufzupusten und so zu tun als wenn das eine „Sonderform“ als Ballon darstellt.

Wir hatten das Glück am Samstagmorgen auch mit einem Ballon mitfahren zu dürfen. Für Olli und Robert war es das erste Mal. Andy und Sven sind schon einmal gefahren. Es war ein tolles Erlebnis.

An beiden Tagen herrschten für die Ballon Fahrer perfekte Bedingungen, so dass weit über 100 Ballons an beiden Tagen aufstiegen und wir waren hautnah dabei. Anbei die ersten Impressionen, es folgen noch weitere.