Willingen 30. - 31.08.20112011

Von Freitag bis Sonntag waren die Familien Stelling und Weidhase mit Isabel, Andy und Christian auf dem 1. Drachenfest in Willingen  (Upland) (30. - 31.08.2011). Nach einem sehr netten und unkomplizierten Freitag Abend wurden wir am Samstag leider von sehr tiefhängenden Wolken und damit einhergehendem Regen errreicht. Gleichzeitig war stürmischer Wind mit starken Böen. Aber dennoch konnten einige Drachen aufsteigen und die Zuschauer begeistern, die sich trotz des Wetters auf das Gelände "getraut" haben.

 

Am Sonntag wurden wir jedoch für die ungünstigen Windverhältnisse entschädigt und die Teams konnten ein schönes Bild auf den Hang zaubern. Sehr viele Zuschauer zeigten sich über die vielen Facceten des Drachensteigenlassens überrascht. Wir haben nach einigen Jahren mal wieder Bibo (Big Bird) steigen lassen. Außerdem flog u.v.a. Graf Zahl, Plankton (Spongebob), Didl Maus, Bender (Futurerama) und ein SFT als Airbanner.

 

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurde ein Rokkaku-Kampf mit 10 - 14 Teilnehmern durchgeführt. Bei diesem Kampf haben Andy und Christian am Sonntag den 3. Platz belegt.