Wurmannsquick 3.10.2009

Kurzfristig und spontan bin ich (Christian) mit der Aussicht auf gutes Wetter von Wels (Oberösterreich) nach Wurmannsquick in Niederbayern zum 2. Drachenfest Wurmannsquick gefahren. Da wenig Wind angekündigt war, habe ich einige Süssigkeiten gekauft, um sie auf meinen Stelzen an Kinder zu verteilen.

 

Es ist wirklich ein richtiges Familien-Drachenfest. Die ganze Gemeinde hatte sich bereits um 11 Uhr versammelt und das schöne Wetter genossen. Die Drachenflieger versuchten ihr möglichstes, um einige Drachen in der Luft zu halten. Der Organisator Gunter Barnet und sein Team wurden vom SSV Wurmannsquick tatkräftig unterstützt, der für das leibliche Wohl gesorgt hat.

 

Nachdem ich wenigstens SpongeBob kurz steigenlassen konnte, bin ich erneut Stelzen gelaufen und zum Abschluss habe ich noch ein paar Bummerangwürfe gemacht.

 

Auch unangemeldet, wurde ich sehr nett vom Veranstalter aufgenommen.

 

Der kurze Ausflug hat sich völlig gelohnt. Hoffentlich bekomme ich noch ein paar Bilder geschickt, die ich hier zeigen könnte.

 

Ansonsten immer ein starker Tipp für super Bilder:

www.drachenwelt.at

oder

http://www.drachenschuster.at/