5th Xiamen International Kitefestival Dazhou Cup

Nach dem Wochenende in Shenzhen ging es dann weiter mit dem Xiamen international Kitefestival. 
Unterkunft war in den Gebäuden der Schule ........ 
Hier kamen Drachenflieger aus Malaysia, Neuseeland, Korea, Taiwan, USA, Frankreich und Deutschland zusammen. Nicht zu vergessen die Städtedelegationen aus China: Qingdao, Bejing, Nanjing Weifang, Shenzhen und Hongkong. 
Der Strand war mit ca. 64 Sandsäcken vorbereitet. Diese standen in einer exakten Reihe im Abstand von je 7 Metern. Gut vorbereitet, jedoch die Verteilung war etwas eigenartig. Nachdem am Abend vor dem Fest beim Briefing die einzelnen Flugfelder zugewiesen wurden schien es, als wenn am nächsten Tag nichts mehr schiefgehen kann. 
Am nächsten Morgen auf dem Flugfeld wurden dann sofort die dafür vorgesehenen Flächen mit den großen Blähdrachen bestückt. Nach einer halben Stunde wurde dann aber alles umorganisiert. Nun sollten die großen doch ins Hauptfeld... also wurden Sandsäcke hin und hergetragen bis alles so passte wie (nicht) vorgesehen. Mit Ausnahme der Mittagszeit war Samstag und Sonntag guter Wind, der am Sonntagnachmittag schnell ziemlich stark wurde. 
In den Flauten in der Mittagszeit habe ich mit meinem Rokakku gespielt, Craig kümmerte sich um den von Christian, den ich auch mitgenommen habe. So hatten wir auch in windarmen Momenten was zum Spielen.