Silke, Sven und ihre Drachen

Silke Foltmer (geb 1975)

Ich bin Bankkauffrau im Bereich Immobilienfinanzierungen.

An das Drachenfliegen bin ich durch meinen Partner Sven gekommen. Ab 1992 habe ich auch Spaß daran gefunden Drachen zu fliegen und mit auf  Drachenfeste und anderen Veranstaltungen zu fahren. Überwiegend baut Sven die Drachen, jedoch hat er meistens keine Lust darauf Einzelteile zuzuschneiden, das bleibt dann an mir hängen. Das schönste am Drachenfliegen ist es an der frischen Luft zu sein, die Vielfalt der Farben, die Bewegung und die Formen der Drachen am Himmel zu beobachten. Viele nette und interessante Menschen zu treffen und Freunde in der ganzen Welt zu haben ist besonders schön.

Sven Weidhase (geb 1973)

Ich bin Industriemechaniker und in der Endmontage von Anlagen aus Edelstahl für die Lebensmitteltechnik, Kosmetik und Medizintechnik tätig.

Es ging mit dem ersten selbstgebauten Lenkdrachen 1989 los. Nach kurzer Zeit verbrachte ich meine Freizeit im Drachenladen Dädalus (heute FLIC FLAC Cuxhaven) und finanzierte dort durch meine Arbeit mein neues Hobby. Dadurch erhielt ich ne ganze Menge Input was Drachen anging. Der Drachenladen war auch der Treffpunkt für alle Dracheninteressierten in unserer Region. Durch Ihn lernte sich unser Team kennen.

Unser erstes gemeinsames Interesse waren Buggys, welche ich mit Andy zum größten Teil selber baute.